Ann Aspinwall Zwischen den Linien
01. Dezember bis 16. Februar
Seit 2007 lebt und arbeitet die amerikanische Künstlerin jedes Jahr mit ihrem Ehemann Knut Willich für einige Wochen in Deutschland und Frankreich. Nach Jahren gemeinsamer Arbeit in New York haben sie vor vier Jahren in Hudson am Hudson-River eine alte Farm zu einem Wohn- und Atelierhaus umgebaut, in dem ihre großformatige Druckgrafiken zumeist im Siebdruck oder als Linolschnitte entstehen.
Die Wahl des Standortes ist Ann Aspinwall ein wichtiger Kontrast zu ihrer Heimatstadt New York City; die Gegend mit der sie umgebenden Landschaft, der Natur und den Wäldern. Hier entwickelt sie neue Ideen für ihre so außerordentlich großen Druckwerke, die so farbstark, von der Natur inspiriert ihr entlehnt sind. Die ungewöhnliche Farbigkeit der Werke, ihre Linienführung von der Abstraktion bis hin zur Aufösung der Form betören und verwandeln den Raum.
Begleitprogramm:
15. Dezember 2024, 11.00 Uhr, Führung durch die Ausstellung mit Thomas Drebusch
11. Januar 2025, 15:00 Uhr Führung durch die Ausstellung mit Dr. Annette Werntze
19. Januar 2025, 15:00 Uhr Familienführung durch die Ausstellung mit praktischer Umsetzung
2. Februar 2025, 11.00 Uhr, Führung durch die Ausstellung mit Thomas Drebusch
Dienst aktivieren und der Datenübertragung zustimmen. Mit dem Aufruf erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden.
Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung. Dort können Sie diesen Dienst auch wieder deaktivieren.
Die Ausstellungseröffnung am 01. Dezember war mit ca. 100 Gästen sehr gut besucht. Wir freuen uns auf weitere Besucher der laufenden Ausstellung.
-
Flyer zur Ausstellung 111 KB
-
Einladungskarte 157 KB