-
Die Thomästraße wird ab Kolkstraße zur Sackgasse. Im Abschnitt zwischen Kolkstraße und Baustelle gilt ein absolutes Halteverbot, damit dieser Abschnitt in beide Fahrtrichtung benutzt werden und der Verkehr von hier aus stadtauswärts über die Kolkstraße abfließen kann.
-
Da der Potsdamer Platz nicht mehr über die Thomästraße angefahren werden kann, wird ausnahmsweise die Zufahrt über den Grandweg ermöglicht. Vom Thomätor aus kann über die Umleitung Klosterstraße und Grandweg weiter in die Ulricherstraße gefahren werden.
-
Im Gegenzug kann vom Potsdamer Platz nicht mehr über die Ulricherstraße stadtauswärts gefahren werden. Der Potsdamer Platz selber wird zur Einbahnstraße von Rathausstraße und Grandweg in Fahrtrichtung Jakobistraße.
-
Die Jakobistraße ist stadteinwärts ab Isenacker gesperrt. Stadtauswärts kann der Verkehr dann über Isenacker und Ulricherstraße abfließen.
-
Von der Propst-Nübel-Straße und der Straße Kolk kann nicht mehr auf die Thomästraße eingefahren werden.
Thomästraße ist vorübergehend im Bereich des Museums Wilhelm Morgner gesperrt
Die Thomästraße ist vom 5. bis 9. Juli 2021 im Bereich des Museums Wilhelm Morgner voll gesperrt, damit dort die Fahrbahndecke repariert werden kann. Die Sperrung löst auch in benachbarten Straßen Einschränkungen und Umleitungen aus.