Stadt versendet rund 22.000 Bescheide über Grundbesitzabgaben und Zweitwohnungs- und Hundesteuer

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Die Stadt Soest versendet in diesen Tagen die Jahresbescheide 2022 über die Grundbesitzabgaben (Grundsteuern und Müllabfuhrgebühren), Zweitwohnungssteuer und Hundesteuer.

Rückfragen zu den Bescheiden beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Steuern und Zahlungsverkehr der Stadtverwaltung. Die Bescheide enthalten eine Übersicht über die entsprechenden Kontaktdaten. Erfahrungsgemäß erreichen nach dem Versand der rund 22.000 Bescheide viele Fragen die Verwaltung. Deshalb kann es bei der Bearbeitung dieser Anfragen zu Wartezeiten kommen. Dafür bittet die Verwaltung um Verständnis. Nicht alle Fragen und Anliegen können sofort beantwortet werden. Zur zügigen Bearbeitung trägt es bei, wenn die Bürgerinnen und Bürger ihr Anliegen schriftlich an die Verwaltung übermitteln und dabei ihre Kassenzeichen verwenden. Dies kann formlos oder per E-Mail geschehen. Aufgrund der Corona Pandemie ist eine persönliche Vorsprache derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Viele Fragen beziehen sich auf die An- oder Abmeldung von Mülltonnen oder die Erteilung bzw. Änderung von Einzugsermächtigungen (SEPA-Lastschriftmandat). Die entsprechenden Antragsformulare hierfür sind online auf der städtischen Homepage www.soest.de unter „Formulare A-Z“ abrufbar.

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Letzte Aktualisierung
25.03.2021 | 14:01 Uhr