Ausstellung - im Fokus

10.10. – 28.11.2021

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2021 wurde ein Fotoworkshop angeboten. Angesprochen waren junge Erwachsene und Jugendliche ab zehn Jahren. Organisiert hat dieses kulturelle Ferienangebot, das für die Teilnehmer*innen kostenlos war, der LionsClub Soest in Kooperation mit dem Museum Wilhelm Morgner.

Im neuen Stadtteilhaus Soester Süden am Britischen Weg lernten unter Anleitung von Profis neun Teilnehmer*innen das Fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und bekamen Tipps und Anregungen für die Motivsuche zum Thema „Wie sehe ich meine Mitmenschen, mein Umfeld und meine Stadt?“. Für die fotografische Umsetzung des Themas standen ausreichend Fotokameras zur Verfügung. Im zweiten Teil des Workshops wurde vermittelt, wie mit der Bildbearbeitung am Computer den Fotos der letzte Feinschliff gegeben werden kann und wie die Bilddaten aufbereitet werden, um geeignete Abzüge davon zu fertigen.

Die Ergebnisse des Workshops werden in dieser Ausstellung präsentiert.

Den Flyer zur Ausstellung können Sie hier herunterladen.

Stadt Soest
Am Vreithof 8
59494 Soest

Telefon:  02921 / 103-0
Fax:         02921 / 103-9999
E-Mail:    post(at)soest.de

Letzte Aktualisierung
04.10.2021 | 14:27 Uhr