Vollsperrungen im Bereich der Rathausstraße und des Potsdamer Platzes

|   News Verkehr

Im Bereich des Potsdamer Platzes werden die Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserarbeiten fortgesetzt, die in den zurückliegenden Tagen an der Hospitalgasse begonnen hatten. Aus diesem Grund kommt es nacheinander zu Vollsperrungen im Bereich von Rathausstraße und Potsdamer Platz mit geänderten Verkehrsführungen.

Von Montag, 6. Februar, bis zum 8. Februar 2023 ist zunächst die Rathausstraße an der Einmündung zum Potsdamer Platz voll gesperrt. An der Hospitalgasse und an der Rathausstraße wird deshalb vorübergehend Begegnungsverkehr in beide Fahrtrichtungen ermöglicht. Zu diesem Zweck gilt an diesen Straßen ein absolutes Halteverbot.

Im Anschluss ist ab Donnerstag, 9. Februar, bis zum 12. Februar 2023 die Einmündung der Thomästraße auf den Potsdamer Platz voll gesperrt. Der Potsdamer Platz wird dann zu einer Einbahnstraße aus Grandweg und Rathausstraße in Fahrtrichtung Jakobistraße. Kraftfahrzeuge können also vorübergehend aus dem Grandweg auf den Potsdamer Platz fahren. Die Thomästraße wird gleichzeitig zwischen Kolkstraße und Potsdamer Platz zur Sackgasse, die in beide Fahrtrichtungen befahren werden kann. Auch hier gilt deshalb beidseitig ein absolutes Halteverbot. Die Kolkstraße wird zur Einbahnstraße von der Thomästraße zur Osthofenstraße. Durchgangsverkehr kann entsprechend ab Thomätor über Klosterstraße, Grandwegertor und Grandweg fließen.

Im Anschluss an die genannten Arbeiten an Hospitalgasse und Potsdamer Platz wird die Baumaßnahme voraussichtlich an der Einmündung des Grandwegs auf den Potsdamer Platz fortgesetzt werden.

Zurück

Straßensperrung

Stadt Soest
Am Vreithof 8
59494 Soest

Telefon:  02921 / 103-0
Fax:         02921 / 103-9999
E-Mail:    post@soest.de

Letzte Aktualisierung
25.03.2021 | 14:01 Uhr