Vollsperrung des Kölner Rings im Zuge der Sanierung der westlichen Ringstraßen

|   News Allgemein

Im Zuge der Sanierung der L670 an den westlichen Ringstraßen beginnt am Montag, 22. Mai 2023, ein neuer Bauabschnitt.

Dies führt zu einer Vollsperrung des Kölner Rings zwischen Paradieser Weg und Hattroper Weg, damit dort die alte Fahrbahndecke abgefräst und die neue Fahrbahndecke asphaltiert werden kann.

Die Umleitungsstrecke für den Fahrzeugverkehr führt über Hattroper Weg, Ardeyweg, Senator-Schwartz-Ring und Werler Landstraße / Westenhellweg.

Da sich am Paradieser Weg zwischen Ardeyweg und Kölner Ring viele Schulen und soziale Einrichtungen befinden, soll die Straße in diesem Abschnitt nicht als Umleitungsstrecke genutzt werden – sie wird deshalb in beide Fahrtrichtungen vorübergehend als Anliegerstraße ausgewiesen. Dies gilt auch für den Abschnitt des Kölner Rings zwischen Westenhellweg und Paradieser Weg.

Zusätzlich wird der Paradieser Weg innerhalb des Rings im Bereich zwischen Hausnummer 48 (einschließlich des Verbindungsstücks zum Blanckenagelweg) und Kölner Ring im nördlichen Gehweg- sowie Fahrbahnbereich gesperrt. Auf der verbleibenden Fahrbahnhälfte wird der Paradieser Weg in diesem Bereich zu einer Einbahnstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Der Schulbusverkehr läuft während der genannten Maßnahmen unter anderem durch die Pagenstraße. Diese wird deshalb zwischen Westenhellweg und Paradieser Weg zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Norden. Am Fahrbahnrand gelten absolute Halteverbote.

Die genannten Regelungen gelten zunächst bis zum 23. Juni 2023.

Zurück

Straßensperrung

Stadt Soest
Am Vreithof 8
59494 Soest

Telefon:  02921 / 103-0
Fax:         02921 / 103-9999
E-Mail:    post@soest.de

Letzte Aktualisierung
25.03.2021 | 14:01 Uhr