Nächster Bauabschnitt bei der Sanierung der L670 mit einer Einbahnstraßenregelung am Kölner Ring

|   News Verkehr

Die Sanierung der L670 im Soester Westen geht in den nächsten Bauabschnitt.

Wie bisher im Abschnitt Brüggering und Londonring werden die Bauarbeiten halbseitig an dem betroffenen Straßenabschnitt durchgeführt, so dass eine Vollsperrung vermieden werden kann und eine Fahrtrichtungsspur benutzbar bleibt. Ab Mittwoch 24. November 2022, bis zunächst zum 31. März 2023 kommt es zu folgenden Verkehrseinschränkungen:
 

  • Der Kölner Ring zwischen Paradieser Weg und Hattroper Weg wird halbseitig gesperrt. Auf der verbleibenden Fahrspur wird eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Nord / Hammer Unterführung eingerichtet.

  • Die Umleitung für den Verkehr ab Hattroper Weg in Richtung Süden führt großräumig über Hattroper Weg, Ardeyweg und Werler Landstraße / Westenhellweg.

  •  Zum Schutz der Wohngebiete am Oelmüllerweg ist dieser ab Kölner Ring stadtauswärts als Sackgasse ausgewiesen.

  • Zum Schutz der Schulen und sozialen Einrichtungen am Paradieser Weg wird dieser ab Kreisverkehr Ardeyweg in Fahrtrichtung Innenstadt zunächst nur für Anliegerverkehr freigegeben. Falls diese Regelung sich als nicht ausreichend herausstellen sollte, wird in einem zweiten Schritt der Paradieser Weg zu einer Einbahnstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts eingeschränkt.

Die Sanierung der L670 zwischen Paradieser Weg und Bergenring mit Fahrbahnen, Geh- und Radwegen sowie Kreuzungsbereichen durch den Landesbetrieb Straßen.NRW und die Kommunalen Betriebe Soest (KBS) läuft seit Anfang 2022.

Zurück

Stadt Soest
Am Vreithof 8
59494 Soest

Telefon:  02921 / 103-0
Fax:         02921 / 103-9999
E-Mail:    post@soest.de

Letzte Aktualisierung
25.03.2021 | 14:01 Uhr