Mit dem Ende der Osterferien enden wie geplant zwei Verkehrseinschränkungen an der Kreuzung Hattroper Weg und am Nelmannwall, die infolge von Tiefbaumaßnahmen notwendig waren.
Zum einen wird an den westlichen Ringstraßen die Vollsperrung an dem Knotenpunkt Hattroper Weg / Kölner Ring / Brüggering aufgehoben. Der Abbau der Sperranlagen ist für Samstag, 15. April 2023, geplant. Direkt im Anschluss gilt an dem Streckenabschnitt des Kölner Rings zwischen Hattroper Weg und Paradieser Weg wieder bis zum 30. Mai 2023 die Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Norden aus der Zeit vor der Vollsperrung der Kreuzung, damit die Erneuerung der Fahrbahnen und Gehwege der L 670 fortgesetzt werden kann. Aus diesem Grund ist ab Montag, 17. April, bis zum 28. April 2023 auch die Einmündung des Oelmüllerwegs auf den Kölner Ring voll gesperrt.
Ebenfalls wird wie geplant der Nelmannwall pünktlich zum Ende der Osterferien am Freitag, 14. April 2023, wieder in beide Fahrtrichtungen benutzbar sein. Hier fanden Tiefbauarbeiten an Telekommunikationsleitungen, unter anderem an einer Funkleitung der Kreispolizei statt. Diese Leitungsarbeiten „wandern“ nun Richtung Süden: Am 13. und 14. April 2023 werden Baugruben am Thomätor und an der Niederbergheimer Straße ausgehoben, weshalb es jeweils für einige Stunden zu Einschränkungen am Geh- und Radweg und einer Fahrbahnhälfte kommt. Der Fahrzeugverkehr kann die Engstellen aber jederzeit in alle Fahrtrichtungen passieren, es gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Kreuzungssperrung am Hattroper Weg endet mit den Osterferien
Nelmannwall ist auch wieder in beide Fahrtrichtungen benutzbar