Falls Bürgerinnen und Bürger Rückfragen zu den Bescheiden haben, können sie sich an die Mitarbeitenden aus den Bereichen Steuern und Zahlungsverkehr der Stadtverwaltung wenden. Die Bescheide enthalten eine Übersicht über die entsprechenden Kontaktdaten. Erfahrungsgemäß erreichen nach dem Versand der rund 19.000 Bescheide viele Fragen die Verwaltung. Deshalb kann es bei der Bearbeitung dieser Anfragen zu Wartezeiten kommen. Dafür bittet die Verwaltung um Verständnis. Nicht alle Fragen und Anliegen können sofort beantwortet werden.
Zur zügigen Bearbeitung trägt es bei, wenn die Bürgerinnen und Bürger ihr Anliegen schriftlich an die Verwaltung übermitteln und dabei ihre jeweiligen Kassenzeichen verwenden. Dies kann formlos oder per E-Mail geschehen. Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Viele Fragen beziehen sich auf die An- oder Abmeldung von Mülltonnen oder die Erteilung bzw. Änderung von Einzugsermächtigungen (SEPA-Lastschriftmandat). Die entsprechenden Antragsformulare hierfür sind online auf der städtischen Homepage hier.