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Veranstaltungen - Zentrale Ansprechperson

Große oder kleine Veranstaltungen gibt es in der Stadt eine ganze Menge.
Es war schon immer unser Anliegen, die Veranstaltungen für alle Beteiligten – also für Besucherinnen und Besucher, Standbetreibende sowie Einwohnerinnen und Einwohner – so sicher wie möglich zu gestalten, auch wenn es keine absolute Sicherheit geben kann.

Die Vorkommnisse bei der Loveparade in Duisburg im Jahr 2010 haben gezeigt, dass wir in Soest in dieser Hinsicht stets auf dem richtigen Weg waren. Als Reaktion auf die tragischen Folgen der damaligen Sicherheitsprobleme ist das Ministerium in Bezug auf Großveranstaltungen tätig geworden. Grundlegende Informationen dazu finden sich auf den Internetseiten des Ministeriums.

Doch auch bei kleineren Veranstaltungen müssen zahlreiche Aspekte beachtet oder in die Planung einbezogen werden, die aus Sicht der veranstaltenden Personen möglicherweise gar nicht bekannt sind.

Wir bieten unsere Erfahrung und Fachkompetenz allen an, die eine Veranstaltung organisieren möchten, um frühzeitig alle notwendigen Schritte gemeinsam zu besprechen.

Als zentrale Ansprechperson steht der zuständige Mitarbeitende im Ordnungsamt zur Verfügung.

Da jede Veranstaltung unterschiedlich ist, muss sie individuell betrachtet werden. Nehmen Sie möglichst frühzeitig Kontakt mit uns auf – wir klären alles gemeinsam.

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Ihre Ansprechperson

Stadt Soest
Am Vreithof 8
59494 Soest

Telefon:  02921 / 103-0
Fax:         02921 / 103-9999
E-Mail:    post@soest.de

Letzte Aktualisierung
20.12.2024 | 11:21 Uhr