Dienstleistungen A - Z

Ratsangelegenheiten

Die Angelegenheiten rund um den Rat der Stadt Soest werden vom städtischen Ratsbüro bearbeitet. Zu den Aufgaben in diesem Themenfeld gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Die Bildung und Zusammensetzung des Rates und der Ausschüsse,

  • die Sitzungsterminplanung,

  • die Abrechnung nach der Entschädigungsverordnung,

  • die Zahlung der Fraktionszuschüsse,

  • die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen,

  • die Protokollführung Rat und Hauptauschuss,

  • die Pflege und Kontrolle der Geschäftsordnung und Zuständigkeitsordnung der Stadt Soest,

  • das Beschlusscontrolling.

Haben Sie Fragen zum Themenfeld der Ratsangelegenheiten? Dann wenden Sie sich gerne an die entsprechenden Ansprechpersonen.

Ihre Ansprechperson

Abteilungsleiter t.gerwin@soest.de 02921 103-9040

Rathaus I
Raum: 2.12
Am Vreithof 8
59494 Soest

Öffnungszeiten
TagUhrzeit
Montag:08:30 - 12:30 / 14:00 - 16:00
Dienstag:08:30 - 12:30 / 14:00 - 16:00
Mittwoch:08:30 - 12:30 / 14:00 - 16:00
Donnerstag:08:30 - 12:30 / 14:00 - 17:30
Freitag:08:30 - 12:30

Stadt Soest
Am Vreithof 8
59494 Soest

Telefon:  02921 / 103-0
Fax:         02921 / 103-9999
E-Mail:    post@soest.de

Letzte Aktualisierung
20.12.2024 | 11:21 Uhr