Volkshochschule bietet eine weitere Exkursion zum Gärtnerhof Röllingsen an

Die Soester Volkshochschule bietet aufgrund der guten Resonanz auf den zurückliegenden ersten Besuch bei dem Gärtnerhof Röllingsen eine weitere Exkursion dorthin am Samstag, 24. Oktober 2020, an. Die Teilnehmenden erhalten auf dem Gemüsebaubetrieb Einblicke in seine Anbau- und Vermarktungsmethoden. Ferner werden die Parallelen des regionalen Anbaus zu der traditionellen Landwirtschaft im globalen Süden exemplarisch aufgezeigt. Die Beispiele veranschaulichen die Wechselwirkungen zwischen dem Konsumverhalten im Norden und deren Auswirkungen in Ländern des Südens. Die Veranstaltung will den Teilnehmenden einen Perspektivwechsel ermöglichen und Ideen für mögliche Handlungsoptionen anbieten. Dabei werden sie unterschiedliche Methoden - wie praktische Übungen, Diskussionen, Kleingruppenarbeiten - anwenden.

Die Veranstaltung findet von 10 bis 16 Uhr statt. Die Anreise erfolgt in eigener Anfahrt zum Hofgut Röllingsen, Am Eichkamp 3.  Die Teilnahme ist gebührenfrei, ein gemeinsames Mittagessen ist inbegriffen. Anmeldungen sind online unter www.vhssoest.de möglich.