Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Eltern können sich über die neue Kindertagesstätte im Soester Norden informieren

Im Baugebiet Neuer Soester Norden entsteht zurzeit das Gebäude der neuen Kindertagesstätte, die dort zum 1. August 2021 durch den „Verbund Nord Kita + OGS“ des Evangelischen Kirchenkreises Soest-Arnsberg betrieben werden wird. Obwohl die Kita noch nicht fertig ist, können sich interessierte Eltern vor der Anmeldephase für das nächste Kindergartenjahr schon über die Einrichtung informieren. Dazu werden Info-Tage in der „Schwester-Kita“ Martin Luther am Schwarzen Weg angeboten. Diese Kindertagesstätte ist baugleich zur Kita im Soester Norden, wird ebenfalls von 6.30 bis 19 Uhr geöffnet sein und die pädagogischen Konzepte beider Einrichtungen sind sich sehr ähnlich.

Folgende Termine in der Kita Martin Luther, Schwarzer Weg 26, werden angeboten: 
- Donnerstag, 29. Oktober 2020, ab 17.30 Uhr
- Donnerstag, 26. November 2020, ab 17.30 Uhr
- Donnerstag, 14. Januar 2021, ab 17.30 Uhr
- Donnerstag, 21. Januar 2021, ab 17.30 Uhr

Termine können telefonisch direkt bei der Martin-Luther-Kita vereinbart werden unter Telefon 3485277. Ansprechpartnerinnen sind die Leiterin Ramona Keuker sowie ihre Stellvertreterin Franziska Huerkamp.

Damit die Besichtigungen unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln erfolgen, bittet die Kita darum, dass pro Familie nur ein Elternteil an der Führung teilnimmt.