Schwimmkurse der Volkshochschule für Kinder starten mit Einschränkungen

Die beliebten Schwimmkurse der Volkshochschule hatten zuletzt coronabedingt pausiert. Einige Schwimmlernkursen für Kinder können nun aber endlich wieder stattfinden. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich.

Aus Infektionsschutzgründen gelten jedoch folgende Einschränkungen für Kinder und Eltern:

• Es sind grundsätzlich nur 10 Kinder pro Kurs zugelassen.
  • Die Eltern können nicht mit in die Umkleide, die Kinder werden an der Eingangstür von den Lehrenden in Empfang genommen.
  • Ein Duschen nach dem Schwimmkurs ist leider nicht möglich.

Die Anmeldung zu den Kursen ist nur online ab Mittwoch, 16. September 2020, ab 8 Uhr unter www.vhssoest.de möglich.

• Kurs Nr. 30266 Schwimmlernkurs für Kinder ab 5 Jahren dienstags ab 22.09.20 von 15.00 – 15.45 Uhr im Lehrschwimmbecken der Hansa Realschule (Sekundarschule); 15 Termine, 28,50 EUR (ermäßigte Gebühr) Kursleitung: Norbert Weirauch.
  • Kurs Nr. 30264 Schwimmlernkurs für Kinder ab 5 Jahren mittwochs ab 23.09.20 von 14.45 – 15.30 Uhr im Lehrschwimmbecken der Hansa Realschule (Sekundarschule); 15 Termine, 28,50 EUR (ermäßigte Gebühr) Kursleitung Sarah van den Eyden.
  • Kurs Nr. 30265 Schwimmlernkurs für Kinder ab 5 Jahren mittwochs ab 23.09.20 von 15.30 – 16.15 Uhr im Lehrschwimmbecken, Hansa Realschule (Sekundarschule); 15 Termine, 28,50 EUR (ermäßigte Gebühr) Kursleitung Sarah van den Eyden.

Bei entsprechenden Kenntnissen kann in den genannten Schwimmlernkursen auch das Schwimmabzeichen Seepferdchen ausgestellt werden.

Weitere Kurse sind folgende:

• Kurs Nr. 30267 Schwimmkurs für Kinder von 6 – 8 Jahren dienstags ab 22.09.20 von 15.00 – 15.45 Uhr im Lehrschwimmbecken der Hansa Realschule (Sekundarschule); 15 Termine, 28,50 EUR (ermäßigte Gebühr) Kursleitung: Sarah van den Eyden. Bei entsprechenden Kenntnissen kann auch die Prüfung zum Schwimmabzeichen Bronze abgenommen werden.
  • Kurs Nr. 30262 Schwimmlernkurs für Mädchen ab 6 Jahren donnerstags ab 24.09.20 von 14.15 – 15.00 Uhr im Lehrschwimmbecken der Hansa Realschule, (Sekundarschule); 15 Termine, 28,50 EUR (ermäßigte Gebühr) Kursleiterin: Ulrike Puls. Bei entsprechenden Kenntnissen kann das Schwimmabzeichen Seepferdchen ausgestellt werden.
  • Kurs Nr. 30263 Schwimmlernkurs für Jungen ab 6 Jahren donnerstags ab 24.09.20 von 15.00 – 15.45 Uhr im Lehrschwimmbecken der Hansa Realschule, (Sekundarschule); 15 Termine, 28,50 EUR (ermäßigte Gebühr) Ulrike Puls. Bei entsprechenden Kenntnissen kann das Schwimmabzeichen Seepferdchen ausgestellt werden.

Über eine eventuelle Durchführung der VHS Schwimmkurse für Kinder in Bad Sassendorf und Welver gibt es leider noch keine positiven Informationen.