Online-Kursus "Kreatives Schreiben" weckt schlummernde Talente

Per Web-Kurs vermittelt die Volkshochschule Soest (VHS) jetzt das nötige Handwerkszeug für „Kreatives Schreiben“. Das gleichnamige Angebot beginnt am Freitag, 11. September 2020, und es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen für den an sechs Abenden stattfindenden Kurs sind online bei der VHS unter www.vhssoest.de möglich.

Gerade jetzt ist die Chance, diese besondere Zeit für sich und für die vielleicht noch schlummernden Talente zu nutzen. Wer gern schreibt und nicht weiß, wie, oder wer Tipps für das erste eigene Buch sucht, ist in dem Kurs genau richtig. Hier gibt es außerdem Handreichungen und Wissenswertes für Artikel, Reportagen, Geburtstagstexte oder andere besondere Gelegenheiten.

Dieser Kurs findet online in der Cloud der VHS statt. Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Mail und werden automatisch in die Cloud aufgenommen. Hier können sie sich dann wie im Präsenzunterricht sehen, unterhalten und austauschen. Kursleiterin ist Dr. Beate Ridzewski. Die Termine sind freitags ab 11. September 2020, jeweils 19 bis 21.15 Uhr. Letzter Kurstag ist der 16. Oktober 2020.