Der Osthofenfriedhof hat wieder länger geöffnet

Die Wasserzapfstellen auf dem Osthofenfriedhof werden zum 31. März 2020 wieder geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sie dann wieder benutzen. Gleiches gilt für die Ausgabestellen auf den Friedhöfen der Ortsteile. Eine Öffnung der Wasserstellen bereits jetzt ist aufgrund der Minustemperaturen in den Nächten noch nicht gefahrlos möglich. Während der Winterzeit waren die Zapfstellen abgestellt, um ein Bersten der Leitungen bei Frost zu vermeiden.

Ab dem 1. April gelten auch wieder längere Öffnungszeiten auf dem Osthofenfriedhof. Wie in der warmen Jahreszeit üblich kann der Friedhof zwischen 7 und 20 Uhr besucht werden. Diese Frühlings-Öffnungszeit gilt bis zum 31. Mai.

Ab dem 1. Juni und bis zum 31. August besteht von 7 bis 21 Uhr Gelegenheit, sich auf dem Osthofenfriedhof aufzuhalten. Vom 1. September bis 1. November reduziert sich die Öffnungszeit dann wieder auf 7 bis 20 Uhr. Die automatische Schließanlage für die Friedhofstore wird entsprechend eingestellt.