Erste Füllhornausgabe des Jahres ist erschienen

Die erste Ausgabe der oester enioreneitun „llhorn“ im Jahr 2020 ist erschienen. Selbstverständlich geht es inhaltlich um den Einzug des Frühlings, um das Osterwetter oder österliche Rezeptideen. Das Füllhorn hat aber auch Nachdenkliches zu bieten. Das Jägerken beispielsweise schaut zurück auf schreckliche Kriegszeiten der Vergangenheit und richtet dann den Blick in eine hoffentlich friedvolle Zukunft. Geschichten über Alltägliches, Hobbys und Lebenserinnerungen schließen sich an. Ferner bieten die Autorinnen und Autoren viel Gereimtes zur Lektüre.

Neben dem beliebten Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren findet die Leserschaft Informationen über die bevorstehende Soester Seniorenwoche. Das Preisrätsel, Osterrezepte und Humorvolles komplettieren die erste Ausgabe des Jahres 2020.

Das Mitteilungsblatt von und für ältere Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort unter anderem im Seniorenbüro, im Rathaus und in der Stadtbücherei, bei Ärzten, in Apotheken, bei den Stadtwerken und Geldinstituten aus. Das Füllhorn ist wie immer kostenlos erhältlich.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe des Füllhorns.