Anmeldestart zur Pappstadt 2020 ist am 26. April

Keine Sommerferien in Soest ohne die Pappstadt. Auch in diesem Jahr erweckt die Stadt Soest wieder die beliebte Ferienaktion zum Leben. In der 3. und 4. Woche der Sommerferien können Kinder von 6 bis 12 Jahren Bürgerinnen und Bürger der Spielstadt werden. Im Café, im Laden, beim Pappstadt TV, im Krankenhaus oder im Stadtrat werden dringend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die das Geschehen aktiv mitgestalten. Die Pappstadt wird wie gewohnt in der Turnhalle der Johannes-Grundschule aufgebaut. Pappstadt 1 findet vom 13. bis 17. Juli statt, Pappstadt 2 vom 20. bis 24. Juli.

Das Motto in diesem Sommer lautet "Prima Klima in der Pappstadt".

Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen können sich in der Pappstadt für die Umwelt und den Klimaschutz engagieren oder sich für eine grüne Pappstadt einsetzen. Wie kann man in der Pappstadt für ein besseres Klima sorgen? Was lässt sich aus Müll eigentlich noch Tolles herstellen und wer wird vielleicht ein Modeschöpfer oder ein Model bei der berühmten "Trash-Fashion-Show"?

Anmeldungen zur Pappstadt sind ausschließlich für Soester Kinder möglich ab Sonntag, den 26. April, ab 10:00 Uhr über das Internetportal www.soest.feripro.de.