Kunstverein Kreis Soest präsentiert das Magazin "Der Morgner" begleitend zu der Ausstellung "Die Erben Wilhelm Morgners"

Der Kunstverein Kreis Soest gibt die neue 6. Ausgabe des Magazins „Der Morgner“ begleitend zu der aktuell laufenden Ausstellung „Die Erben Wilhelm Morgners – Hommage an einen Westfalen“ heraus. Öffentlich vorgestellt wird das Kunstmagazin am Sonntag, 1. März 2020, um 15 Uhr im Museum Wilhelm Morgner, Thomästraße 1, im Beisein von Herausgeber, Layouter und Druckverlag sowie etlicher Künstlerinnen und Künstler, welche an der Ausstellung teilnehmen. Im Anschluss bietet der Kreiskunstverein eine öffentliche Führung durch die Ausstellung „Die Erben Wilhelm Morgners – Hommage an einen Westfalen“ an, mit Erläuterungen anwesender Künstler zu ihren Werken. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung und in das Museum Wilhelm Morgner ist frei.

Die Ausstellung endet am Sonntag, 19. April. Zuvor findet am Sonntag, 12. April, die Vergabe des von der Sparkasse SoestWerl gestifteten Publikumspreises statt. Die Besucherinnen und Besucher können dazu ihr Lieblingswerk auswählen und dafür abstimmen. Insgesamt zeigen 54 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke bei der jurierten Ausstellung.