Kein Unterricht an städtischen Schulen in Soest am Montag, 10. Februar 2020

Aufgrund der Wetterlage findet an den städtischen Soester Schulen am Montag, 10. Februar 2020, kein Unterricht statt. Dies haben die Leitungen der Grundschulen und der weiterführenden Schulen am Sonntag entschieden.

Zuvor hatte die Stadt Soest als Schulträger aufgrund der angekündigten Wetterlage und in Abstimmung mit dem Leiter der Soester Feuerwehr empfohlen, die Schulen geschlossen zu halten. Angesichts der Prognosen rund um das Sturmtief „Sabine“ kann nicht ausgeschlossen werden, dass es ansonsten zu einer Gefährdung der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg am morgigen Schultag kommt. Die Schülerinnen und Schüler der städtischen Schulen sind deshalb von der Verpflichtung zum Schulbesuch am Montag 10. Februar, entbunden.

Darüber hinaus hat die Stadt Soest die Schulleitungen darauf hingewiesen, dass für die Schülerinnen und Schüler, die dennoch zur Schule kommen, eine entsprechende Betreuung sichergestellt werden soll.

Aufgrund der angekündigten orkanartigen Böen wird den Bürgerinnen und Bürgern empfohlen, von Sonntagnachmittag, 17 Uhr, bis Montagmorgen den Aufenthalt im Freien möglichst zu vermeiden, Gegenstände im Freien zu sichern sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten.