Freie Plätze für Kurzentschlossene im Ferienspaß

Die Sommerferien haben begonnen und damit auch das Ferienprogramm der Stadt Soest. In einigen Angeboten gibt es allerdings noch freie Plätze. Kurzentschlossene können sich für folgende Aktionen und Ausflüge anmelden:

-  Ausflug in den Soester Kletterpark im Stadtpark am Dienstag, 23. Juli, von 15.45 bis 19 Uhr und für 11- bis 21-Jährige. Anmeldungen sind im Treffpunkt Süd und im Wiesentreff möglich. Teilnahmekosten: 9 Euro.

- Basketball-Schnuppertraining für 11- bis 13-Jährige am Freitag, 9. August, bei den Risse Baskets in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule (Britischer Weg 4). Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung nur online über www.soest.feripro.de

- Zirkusworkshops mit Übernachtung im Circuszentrum Balloni (Doyenweg 15) am 17./18. August sowie am 23./24. August. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren für 30 Euro pro Person. Anmeldung nur online über www.soest.feripro.de

- Für das Kulturrucksack – Projekt „All inclusive“ – Ein Zirkusprojekt für Kinder mit und ohne Handicap“ sind noch 4 Plätze für Kinder und Jugendliche mit Behinderung frei. Das Projekt läuft von Montag, 12. August, bis Mittwoch, 14. August im Circuszentrum Balloni, Doyenweg 15, und ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per Mail über e.schmuecker@soest.de

Weitere Informationen zu den genannten Angeboten gibt es im Ferienprogrammheft oder online unter http://www.soest.feripro.de