Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Kommunale Betriebe Soest AöR pflanzen 16 zusätzliche Bäume in der Innenstadt

Die Kommunalen Betriebe Soest AöR haben die aktuelle Pflanzsaison genutzt, um an verschiedenen Standorten in der Innenstadt insgesamt 16 Laubbäume zu pflanzen. 6 Linden stehen jetzt auf dem Schulhof des Aldegrever- Gymnasiums, gleich nebenan auf dem Parkplatz Grandweg konnten 3 weitere Bäume untergebracht werden. Auf beiden Plätzen stehen die Bäume in Baumscheiben, für welche bislang versiegelten Asphaltflächen entfernt wurden.

Die weiteren Innenstadtbäume wurden am Spielplatz Schüngelgasse gepflanzt (3 Bäume), am Burghofmuseum (1), an der Kindertagesstätte Lütgengrandweg (2) und an der Kerngasse (1). Hintergrund der Neupflanzungen ist der politische Auftrag aus dem Stadtentwicklungsausschusses, dass pro Jahr zehn neue Bäume im Innenstadtbereich gepflanzt werden sollen.