Tage der offenen Tür an den weiterführenden städtischen Schulen in Soest

Die weiterführenden Schulen der Stadt Soest veranstalten im November wieder Informationstage für Kinder und Jugendliche,
die sich zum Schuljahr 2019/2020 anmelden möchten.

Die Termine sind:

- am Aldegrever-Gymnasium am Samstag, 24. November, von 9 Uhr bis 13 Uhr,
- am Archi-Gymnasium am Samstag, 17. November, von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr,
- am Conrad-von-Soest-Gymnasium am Samstag, 17. November, von 9 Uhr bis 13.30 Uhr,
- an der Christian-Rohlfs-Realschule am Freitag, 16. November, von 14.30 Uhr bis 19 Uhr,
- an der Sekundarschule am Samstag, 24. November, von 9 Uhr bis 13 Uhr,
- und an der Hannah-Arendt-Gesamtschule am Samstag, 24. November, von 10 Uhr bis 14 Uhr.

An den genannten Tagen können einerseits die Schülerinnen und Schüler, die nach dem Ende der Grundschulzeit zu einer weiterführenden Schule wechseln, zusammen mit ihren Eltern die jeweiligen Schulen kennen lernen. Aber auch solche Schülerinnen und Schüler, die nach dem Besuch der Klasse 10 die gymnasiale Oberstufe eines Gymnasiums oder der Gesamtschule besuchen möchten, sind zur Information eingeladen. Infobroschüren der Schulen bzw. der Oberstufen können auf der Homepage der Stadt Soest (www.soest.de) im Bereich „Leben & Wohnen“, unter „Bildung und Sport“ und dann in der Rubrik „Schulen“ heruntergeladen werden.

Ein gemeinsamer Informationsabend der Gymnasien findet am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr im Archi-Gymnasium statt.

Die Anmeldetermine für die weiterführenden Schulen finden im Februar des kommenden Jahres statt. Die genauen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.