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Integrationsbeauftragte

Die Stadt Soest hat bereits früh die Wichtigkeit und die Wirkung von Integrationsarbeit erkannt. Im Rahmen dieses Prozesses wurde 2011 die Stelle der Integrationsbeauftragten geschaffen, welche eine Schnittstelle zwischen der Öffentlichkeit und der Verwaltung bildet. Die Integrationsbeauftragte koordiniert vor allem den Integrationsprozess über alle Dimensionen mit dem Ziel ein gelungenes Zusammenleben aller Soester Bürgerinnen und Bürgern zu ermöglichen.  Angesiedelt ist die Stelle in der Abteilung Soziales im Fachbereich Jugend und Soziales.

Aktuelle Ansprechpartnerin als Integrationsbeauftragte ist Frau Judith Szeili

Die Integrationsbrauftragte Frau Olga Aust befindet sich in Elternzeit.

 

Während die Arbeitsschwerpunkte in 2015 auf der Koordination von Ehrenamtlichen in der Flüchtlingshilfe sowie der Planung & Umsetzung von ersten Orientierungsmaßnahmen für ankommende Flüchtlinge in Soest lagen, wird seit 2016 die langfristige Integration der neuen Bürgerinnen und Bürger fokussiert.

 

Hier finden Sie den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015

Hier finden Sie den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2016

Hier finden Sie den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2017

Hier finden Sie den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018

 

Kontakt zur Integrationsbeauftragten:

Das Büro von Judith Szeili finden Sie im Rathaus I (Am Vreithof 8) der Stadt Soest in Zimmer 2.12 (1. Etage).

Frau Szeili ist persönlich erreichbar:

Mo-Fr von 8:30 - 12.30 Uhr + Mo-Do von 14:00 - 15:30 Uhr

E-Mail: j.szeili@soest.de

Tel.: 02921/103-2218