Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Sportentwicklungsplan für Soest

Grundlagen der Sportentwicklung beschlossen

Jahnstadion

Prof. Dr. Horst Hübner von der Bergischen Universität Wuppertal hat im Auftrag der Stadt Soest die Sportentwicklung in der Stadt untersucht. Grundlage für die Erstellung des Sportentwicklungsplans war zunächst die Erfassung der vorhandenen Sportinfrastruktur in Soest. Außerdem wurden repräsentativ ausgesuchte Bürgerinnen und Bürger befragt. Durch die Auswertung dieser Umfrage sollte das aktuelle Sportverhalten festgestellt werden. Auch wurde ermittelt, welcher Sportraum nachgefragt wird. Insbesondere galt es, aus der Untersuchung konkrete Handlungsempfehlungen herzuleiten.

Den Soester Sportvereinen wurde das Ergebnis und die Planung im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes am 30.08.2012 vorgestellt.

Eine Beschlussfassung des Schul- und Sportausschuss erfolgte am 13.09.2012.

Die "Grundlagen der Sportentwicklung in Soest" finden sie hier.