Stadt versendet 20.000 Bescheide über Grundbesitzabgaben, Hundesteuer und Zweitwohnungssteuer

Die Stadt Soest versendet in diesen Tagen die Bescheide über die Grundbesitzabgaben, die Hundesteuer und die Zweitwohnungssteuer. Die Bescheide enthalten alle wichtigen Informationen über die Grundsteuern, die Müllabfuhrgebühren 2018, die Hundesteuer und die Zweitwohnungssteuer.

Rückfragen zu den Bescheiden über die Grundbesitzabgaben und die Hundesteuer beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Steuern und Zahlungsverkehr der Stadtverwaltung. Die Bescheide enthalten eine Übersicht über die entsprechenden Kontaktdaten.

Erfahrungsgemäß erreichen nach dem Versand der rund 20.000 Bescheide viele Fragen die Verwaltung. Deshalb kann es bei der Bearbeitung dieser Anfragen zu Wartezeiten kommen. Dafür bittet die Verwaltung um Verständnis. Nicht alle Fragen und Anliegen können sofort beantwortet werden. Zur zügigen Bearbeitung trägt es bei, wenn die Bürgerinnen und Bürger ihr Anliegen schriftlich an die Verwaltung übermitteln und dabei ihre neuen Kassenzeichen verwenden. Dies kann formlos oder mit dem entsprechenden Vordruck oder per E-Mail geschehen.

Viele Fragen beziehen sich auf Mülleimerummeldungen oder Einzugsermächtigungen. In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass Mülleimerummeldungen nur schriftlich möglich sind. Das entsprechende Formular ist online hier zu finden. Den Vordruck für die Einzugsermächtigungen ("Lastschriftmandat") finden sie hier.