VHS bietet Studienreise nach Hamburg an

Die Volkshochschule Soest (VHS) hat für März 2018 ein ganz besonderes Studienfahrten-Highlight im Programm: Der Besuch eines Konzertes im großen Saal in der einzigartigen Elbphilharmonie in Hamburg. Der Harfenvirtuose Xavier de Maistre und die Kastagnettenlegende Lucero Tena nehmen das Publikum mit auf eine Reise quer durch spanische Klangwelten.

Auf den Spuren von Isaac Albéniz geht es nach Granada und Mallorca, Enrique Granados lässt die Landschaften Andalusiens Musik werden und Francisco Tárrega hält seine Erinnerungen an die Alhambra in einem pittoresken Tongemälde fest. Mit ihrem unvergleichlichen Stil begeistert Tena seit Jahrzehnten als Expertin für Rhythmen von Flamenco bis Fandango. Das Konzerterlebnis ist Teil einer dreitägigen Studienfahrt nach Hamburg, bei der die Teilnehmenden zudem die schönsten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt kennen lernen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Plätze begrenzt. Anmeldungen sind ab sofort bei der VHS Soest (Telefon 02921 / 32103-0) möglich, wo auch Fragen zu der Studienreise beantwortet werden.