Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

Peter Wapelhorst als Erster Beigeordneter und Kämmerer wiedergewählt

Peter Wapelhorst ist am Mittwoch, 4. Oktober, vom Soester Rat mit großer Mehrheit für weitere acht Jahre zum Ersten Beigeordneten der Stadt Soest gewählt worden. Er bleibt zudem Kämmerer und auch allgemeiner Vertreter von Bürgermeister Dr. Eckhard Ruthemeyer.

In der selben Sitzung beschloss der Rat die Einführung einer neuen Stelle eines Technischen Beigeordneten. Die Stelle wird nun ausgeschrieben und der Rat soll bis April 2018 über die Besetzung entscheiden. Der Technische Beigeordnete soll auch Vorstand der Kommunalen Betriebe Soest AöR (KBS) sowie Betriebsleiter der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung „Zentrale Grundstückswirtschaft Soest (ZGW)“ werden.

Bis zum Dienstantritt des neuen Technischen Beigeordneten wird Peter Wapelhorst vorübergehend die Verantwortung für die KBS und die ZGW behalten.