Startseite Stadtplan Impressum
RSS abonnieren Tweet me An Facebook senden

digitales Schnupperangebot der Soester Stadtbücherei

Auch in die Welt der Bücher zieht neue Technik ein. In der Soester Stadtbücherei kann man schon seit geraumer Zeit nicht nur papiergebundene Bücher ausleihen, sondern auch sogenannte eBooks, für deren Lesegenuss ein kleines elektronisches Lesegerät erforderlich ist. Für Leser, die einmal ausprobieren möchten, wie sich das Lesen digitaler Bücher anfühlt, hält die Stadtbücherei ein besonderes Angebot bereit:

Wer einmal testen möchte, ob diese Form des Lesens das richtige ist, kann ab sofort einen Tolino Shine inkl. ebooks ausleihen. Nach vier Wochen muss man ihn wieder zurück bringen.

Alexandra Eckel, Leiterin der Stadtbücherei hilft bei allen Fragen zum Umgang mit der neuen Technik: „Wir helfen auch gerne bei der Einrichtung des eigenen Geräts, auch wenn Sie die Onleihe über Smartphone oder Tablet nutzen möchten.“

Dafür hat die Bücherei extra Sprechstunden-Termine eingerichtet. Die nächsten Sprechzeiten sind:

Freitag, 11.8., 11 – 12 Uhr
Montag, 28.8., 17 – 18 Uhr
Freitag, 15.9., 11 – 12 Uhr
Montag, 25.9., 17 – 18 Uhr