Kartenvorverkauf für Fahrt von Großeltern und Enkelkindern in den Westfalenpark

Das Seniorenbüro und der Seniorenbeirat der Stadt Soest laden alle Seniorinnen und Senioren zusammen mit ihren Enkelkindern zu einem Ausflug in den Dortmunder Westfalenpark am Mittwoch, 2. August, ein.

Der Dortmunder Westfalenpark bietet für jedes Alter etwas. Die Parklandschaft mit verschiedenen Aufenthaltsmöglichkeiten lädt zum Spaziergang und zum Verweilen ein. Für Kinder gibt es viele Attraktionen wie ein 1,8 Kilometer langer Erlebnispfad mit Gelegenheiten zum Toben, Turnen, Klettern, Rutschen, Bauen, Buddeln, Balancieren und Tasten. Auf dem Robinson-Spielplatz können sie das Piratenschiff, Klettergeräte, Y-Rutsche, Tarzanschwinger und den Tonnenteich erkunden. All dies wird die Herzen der kleinen Entdecker höher schlagen lassen. Für die Verpflegung sollten die Großeltern selbst sorgen. Dafür bietet der Westfalenpark einige gastronomische Angebote.

Die Fahrt findet am Mittwoch, 2. August, statt. Abfahrt ist um 13 Uhr an der Haltestelle Stadthalle. Die Kosten betragen 14 Euro für Erwachsene (SoestPass-Inhaber zahlen ermäßigt 7 Euro). Enkelkinder fahren kostenlos mit. Im Preis sind die Busfahrt und der Eintritt in den Park enthalten. Der Kartenvorverkauf beginnt am Dienstag, 18. Juli, Karten sind dann zu den täglichen Öffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr im Seniorenbüro der Stadt Soest, Rathaus I, Seiteneingang Am Seel, erhältlich.