Unterschriften zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens der Blindenschule überreicht

Franz-Karl Lindner, Vorsitzender des Fördervereins der LWL-Förderschule für Blinde und Sehbehinderte, überreichte Bürgermeister Dr. Ruthemeyer eine Liste mit Unterschriften gegen die drohende Schließung des Lehrschwimmbeckens an der Von-Vincke-Schule des Landschaftsverbandes in Soest. Der Förderverein will mit der Unterschriftenliste die breite Unterstützung der Soester Bevölkerung für den Erhalt des Lehrschwimmbeckens verdeutlichen und die politischen Gremien des Landschaftsverbandes davon überzeugen, das reparaturbedürftige Bad für die blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schüler zu erhalten. Der zuständige Schulausschuss des Landschaftsverbandes wird voraussichtlich am 25. April über die Zukunft des Bades entscheiden.

Dr. Ruthemeyer dankte Herrn Lindner und allen an der Unterschriftsaktion Beteiligten für deren Engagement und erwartet, dass die für die Entscheidung zuständigen Gremien beim Landschaftsverband in Münster die nachvollziehbaren Gründe gegen die Schließung des Lehrschwimmbeckens bei der Entscheidungsfindung entsprechend würdigen.